Das Freizeitheim

Das Freizeitheim des Evangelischen Jugend- und Familienwerks (CVJM) Pfullingen e.V. liegt ca. 4 km außerhalb von Pfullingen im "Biosphärengebiet Schwäbische Alb" am Fuße der schwäbischen Alb und bietet mit 23 Schlafplätzen erholsame Tage in naturnaher Umgebung.

Zwei Tagesräume für je 35 Personen, die auch einzeln buchbar sind, Nebenräumen und zwei Küchen vervollständigen das Angebot.

Errichtet wurde das Haus für Selbstversorger 1962. Über die Jahrzehnte war und ist es bei Gruppen aus ganz Baden-Württemberg und darüber hinaus beliebt, die das Freizeitheim mit seinen Möglichkeiten und die schöne Umgebung genießen. Der Wanderparkplatz Brönnlensteich dient als Ausgangspunkt für Wanderungen am Albtrauf und auf die Hochfläche zum Pfullinger Berg oder Gielsberg.

Nach einer größeren Sanierung ist das Freizeitheim auf dem Stand sorglose  Stunden im und auf dem Freizeitheimgelände zu genießen.

Durch die brandschutznotwendige Sanierung wurden gleichfalls Maßnahmen wie der neu gestalteten Eingangsbereich, das neue gedämmte Dach, die neuen Duschanlagen, die Zentralheizung und ein behindertengerechtes WC im Bewirtungsbereich sowie ein barrierefreier Zugang vom Parkplatz ins Haus bringen, wichtige Verbesserungen umgesetzt.

Bilder Räume / Außenbereich

Kleine Impressionen